Application Manager für HR-Systeme / Key-User (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Betreuen und Weiterentwickeln der HR-Systeme P&I Loga3 und rexx systems
- Umsetzen neuer HR-Prozesse in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
- Sicherstellen des Systembetriebs, Aktualisieren der Infrastruktur und Beheben von Störungen im 2nd-Level-Support
- Analysieren von Fehlern und Erarbeiten von Lösungen gemeinsam mit anderen Key-Usern und unserer IT
- Dokumentieren der Systemprozesse, Rechtekonzepte und Schnittstellen
- Durchführen interner Schulungen und Unterstützen der Mitarbeitenden
- Mitwirken an Projekten zur Digitalisierung und Optimierung von HR-Prozessen
- Steuern von externen Dienstleistern
Unsere Anforderungen
- Berufserfahrung als Key-User / System-Owner / Application Manager idealerweise mit Kenntnisse in einem der oben genannten Systeme oder anderer HR-Software
- Erfahrung mit Schnittstellenintegration (z. B. zu M365, Salesforce)
- Erfahrung im Einsatz und in der Administration von Datenbanksystemen
- Analytisches Denken und Problemlösungskompetenz
- Strukturierte Arbeitsweise und hohe Sorgfalt bei der Dokumentation
- Fließende Deutschkenntnisse zur Kommunikation mit unseren Fachbereichen
Wir bieten
- Flexibilität durch Mobiles Arbeiten in Absprache
- Moderne Schulungsräume im Schüller-Lern-Center |s|l|c. für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung
- Jährliche Mitarbeiter- und Feedbackgespräche
- Kostenfreies Schüller-Parkhaus
- Unterstützung im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung (bAV)
- Gesundheitskurse im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
- Hochwertige Mitarbeiterkleidung
- Fahrradleasing (Fahrrad oder E-Bike)
- Zahlreiche weitere Schüller Benefits